SCHULBETRIEB AB 10.01.2022

Der Schulbetrieb wird  ab 10. Jänner 2022 in der Sicherheitsphase 3  bis 28.2.2022 weitergeführt, um den Präsenzbetrieb erhalten zu können.

Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

Der Stundenplan bleibt aufrecht.
Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen.
Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich. Schülerinnen und Schüler,
die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen
Lehrpersonen informieren.
Es findet kein flächendeckendes Distance-Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz abläuft.
Falls die technischen Voraussetzungen gegeben sind, können die Schülerinnen und Schüler eigeninitiativ am Unterricht
virtuell teilnehmen. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht.
Schriftliche Leistungsfeststellungen wie Schularbeiten oder Tests können nach Einschätzung
der Lehrpersonen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen stattfinden.
Schüler/innen, die während der Sicherheitsphase freigestellt sind, können tageweise im Unterricht erscheinen.

Regelungen MNS/FFP2-Masken:

Es besteht Maskenpflicht in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen.

Volksschule: mindestens Mundnasenschutz (MNS) muss getragen werden.
Entsprechende Maskenpausen werden für alle Schülerinnen und Schüler eingeplant.
Für das Lehrpersonal gilt FFP2-Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude inklusive den Klassen- und Gruppenräumen.
KEINE Maskenpflicht besteht im Freien aufgrund des kontrollierten

Testmanagements in der Schule:

Die Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt aufrecht!
Mindestens 3 verpflichtende Testungen pro Woche für alle geimpften und ungeimpften Schülerinnen und Schüler
(Kombination PCR- und Antigentest)

NEU ab 17. Jänner: 2 PCR-Testungen pro Woche für alle geimpften und ungeimpften Schülerinnen und Schüler
auch in Salzburg! (sowie in allen Bundesländern)

Wir bedanken uns schon jetzt für eine gute Zusammenarbeit in dem Sinne, dass wir die kommenden Schulwochen
so gesund wie möglich gemeinsam bewältigen werden!

VD Franziska Wanner und das Team der VS Leopoldskron-Moos