Projekt Salzburg

... ein Beitrag der 4b Klasse

Im Herbst 2018 startete die 4B ihr "Salzburg-Landeskunde" Projekt. Dazu schrieb jeder Schüler und jede Schülerin einen Brief und eine E-Mail an Salzburger Tourismusbüros und telefonierten sogar mit einigen der Mitarbeiter, um Informationen über die Orte zu erhalten.

Monatelang freuten wir uns dann über die vielen Packerl, die uns zugesandt wurden.

Wir erhielten Werbebroschüren, aber auch interessante Wanderführer, Rätselbücher, Sticker, ja sogar Süßigkeiten und biegsame Bleistifte!

Schließlich gestalteten die Kinder in Gruppen zu jedem Gau ein Plakat, das von ihnen in der Klasse präsentiert wurde.

Mit den restlichen Fotos und Informationen gestaltete jedes der Kinder ein eigenes "Salzburg-Heft".

Hoffentlich bleibt uns das Projekt noch lange in Erinnerung!

  • dsc_0109
  • dsc_0099
  • dsc_0098

Copyright © 2024 Volksschule Leopoldskron-Moos