100 Tage Schule

... die 1c Klasse feiert ein Jubiläum

Juhu, wir gehen schon 100 Tage in die Schule

Im Februar wurde in der ersten Klasse der hundertste Schultag gefeiert. In den ersten hundert Schultagen haben sich die Kleinen zu richtigen Schulkindern entwickelt. Wie gut sie sich bereits in der Schule auskennen, konnten sie ihren Eltern anhand einer Schnitzeljagd zeigen.Doch nicht nur Mama und Papa kamen vorbei, auch die Großeltern und Geschwister waren herzlich willkommen. Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Vormittag, mit verschiedenen Spielen. So konnte nicht nur die Klassengemeinschaft gestärkt werden, auch die Eltern hatten ein wenig Zeit einen Einblick in den schulischen Alltag Ihres Kindes zu bekommen und die anderen Eltern kennenzulernen. Zum Abschluss gab es dann noch eine leckere Jause, die von den Eltern mit Liebe zubereitet wurde.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerinnen weiterhin ganz viel Freude und eine lehrreiche Zeit!

  • img_5463
  • img_5570
  • img_5585
  • img_5456

  • img_5582
  • img_5459
  • img_5564_kopie
  • img_5583

Copyright © 2024 Volksschule Leopoldskron-Moos