Unverbindliche Übungen

An unserer Schule werden verschiedene unverbindliche Übungen angeboten.

Sie fördern Kreativität, fördern die Bewegung und machen Spaß!

Zu diesen Angeboten kann SIe Ihr Kind zum Schulanfang anmelden.

Folgende Unverbindliche Übungen werden an unserer Schule im Schuljahr 2022/23 angeboten:

2 Stunden "Ausdrucksmalen" mit Frau Prof. Salzmann Katharina, BEd.  Die Kinder aller  Schulstufen können sich dazu anmelden

Foto folgt!

D/Lesen: eine Förderstunde für Kinder aus den 3. und 4. Schulstufen, um die Lesefertigkeiten zu festigen.
Diese Stunde findet jeden Mittwoch in der 5. Stunde statt und wird von Frau Dipl.Päd. Bergmüller Maria unterrichtet.

Chor: 1 Stunde für Kinder  aller Schulstufen findet am Mittwoch in der 7. Stunde statt und wird von Frau VL Hangler Michaela, BEd unterrichtet.

Tanz: für alle Kinder der 2. Schulstufe und der 3. + 4. Schulstufen, 1x in der Woche 14tägig. Die Einheit wird jeden Mittwoch in der 7. Stunde von Frau Dipl. Päd. Olesch Claudia abgehalten.
Die Kinder melden sich dazu an.

Chor und Tanz werden im Rahmen unsereres musikalischen Schulschwerpunktes angeboten. Uns ist es sehr wichtig die Inhalte des leider auslaufenden Musik-Schulversuchs weiterzuführen!